Ortsbeirat sucht Preisträger

Bad Homburg (hw). Der Ortsbeirat Gonzenheim bittet um Vorschläge für mögliche Preisträger der von ihm gestifteten „Gunzo-Plakette“. Die „Gunzo-Plakette“, der Bürgerpreis des Ortsbeirats Gonzenheim, wird verliehen für besondere soziale, kulturelle und andere gemeinwohlorientierte Aktivitäten in und für Gonzenheim und seine Bewohner. Mit der Verleihung der Plakette ist ein Preisgeld von maximal 1000 Euro verbunden; Plakette und Preisgeld dürfen an maximal drei Träger pro Jahr verliehen werden. Der Bürgerpreis wurde für Verdienste im Jahr 2019 zum ersten Mal im Januar diesen Jahres an drei vediente Gonzenheimer Bürger vergeben.

„Mit unserem Bürgerpreis möchten wir ehrenamtliches Engagement ermutigen, fördern und verstetigen“, sagt der Gonzenheimer Ortsvorsteher Dr. Karl Alexander Rastädter (CDU). Voraussetzung für die Verleihung der Plakette sind Vorschläge aus der Gonzenheimer Bürgerschaft. Selbstbewerbungen sind unzulässig. Die Empfehlungen sind spätestens zum 15. Oktober schriftlich mit Begründung an Dr. Karl Alexander Rastädter, c/o Büro der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Ausländerbeirats, 61343 Bad Homburg einzureichen.

„Die Gunzo-Plakette ist ein Bekenntnis zu Gonzenheim, zu seinen Bürgern und zu deren Engagement. Wir sind gespannt, und wir freuen uns über Vorschläge für würdige Preisträger“, so der stellvertretende Ortsvorsteher Dr. Thomas Kreuder.



X