Denfeld löst Kaiser an der Spitze ab

Bad Homburg (hw). Nach nunmehr drei Jahren konnte die DJK (Deutsche Jugend Kraft) Kirdorf wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Die gesetzlichen Regelungen erlaubten es, die durch Corona ausgefallenen Jahreshauptversammlungen bis zum August dieses Jahres nachzuholen. Somit erstreckte sich der Berichtszeitraum über drei Jahre. Um den Bestimmungen und der Satzung Rechnung zu tragen, wurden ein Rechenschaftsbericht des Vorstands, die Kassenberichte und die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen.

Da die langjährige Vorsitzende Monika Kaiser nach fast 40 Jahren ehrenamtlicher Arbeit nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, waren die Positionen des Vorsitzenden und der Stellvertreter vakant. Monika Kaiser bestimmte seit 1988 maßgeblich die Geschicke der DJK mit. Für ihre Verdienste wurde sie zur Ehrenvorsitzenden ernannt. In dieser Funktion wird sie dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bei den Neuwahlen wurde Hans Jürgen Denfeld zum Vorsitzenden gewählt. Zu Stellvertretern wurden Jennifer Fitzner und Nadja Ellafi gewählt. Jennifer Fitzner wird hauptsächlich im Vorstand für den Bereich Seniorenfußball verantwortlich zeichnen. Mit Nadja Ellafi konnte der Verein eine engagierte Jugendtrainerin gewinnen. Etwas mehr als 40 Prozent der Vereinsmitglieder sind derzeit Jugendliche. Des Weiteren wurde Daniel Allgaier zum 1. Geschäftsführer gewählt. Manfred Fleck, der diese Position über 50 Jahre besetzt hat, wird nun als 2. Geschäftsführer Daniel unterstützen und weiterhin seine langjährige Erfahrung mit einbringen.

Weiterhin wurde Pfarrer Werner Meurer als geistlicher Beirat bestätigt. Als Beisitzer wurden Klaus Zinkhan, Christofer Wehrheim, Herrmann-Josef Wehrheim, Harald Rath, Uwe Seel und Ulrich Nöth gewählt. Den Hauptvorstand komplettieren die beiden Jugendleiter Jürgen Jänsch und seine Vertreterin Britta Brandt. „Mit dem neuen Vorstandsteam wollen wir an die gute Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen. Es gibt viele Herausforderungen für den Verein. Nicht nur die Coronapandemie hat Spuren hinterlassen, sondern wir müssen auch in vielen Punkten modernisieren und Veränderungen einleiten, um den Verein für die Zukunft zu rüsten. Im neu gewählten Vorstand haben wir eine gute Zusammensetzung, die zum einen jünger, weiblicher und innovativer ist, die aber auch das bisher Bewährte berücksichtigt“, betont Hans Jürgen Denfeld.



X