Sänger sind bereit für einen Neubeginn

Für den Fotografen haben sich aufgestellt (v. l.): Heidi Pleines, Astrid Larson, Sonja Robetje, Matthias Robetje, Hannelore Imfang, Clemens Seyfried und Rita Thudt. Foto: GV Geselligkeit

Bad Homburg (hw). Nach dem Tod des langjährigen Dirigenten Norbert Abel im November 2019 und der coronabedingten Pause von über zwei Jahren stand für den Gesangverein Geselligkeit 1895 Kirdorf ein Neubeginn an.

Bereits Ende 2021 war es dem Verein gelungen, mit Gerry Reutzel einen neuen Chorleiter zu engagieren. Die inzwischen stattgefundenen Chorproben haben gezeigt, dass der neue Chorleiter die Freude am Gesang des Chors wieder geweckt hat. Nachdem die Amtszeit des bisherigen Vorstands abgelaufen war, stand der Verein nun vor der schwierigen Aufgabe, einen neuen Vorstand zu wählen.

Der bisherige Vorsitzende Rolf Diezinger stand für eine neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Die 2. Vorsitzende war im vergangenen Oktober verstorben, und der Kassierer hatte sein Amt niedergelegt. Bei der Neuwahl im Bürgerhaus Kirdorf wurden Matthias Robetje als Vorsitzender und Clemens Seyfried als sein Stellvertreter gewählt. Kassiererin ist Hannelore Imfang, Schriftführerin Sonja Robetje. Zu Beisitzerinnen wurden Astrid Larson, Heidi Pleines und Rita Thudt gewählt.

„Nach der Neuaufstellung bei der Geselligkeit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir weiter zusammen singen können. Unser Ziel ist es, im Laufe des Jahres ein kleines Konzert vorzubereiten und verschiedene Aktivitäten – wie gemeinsame Treffen und Ausflüge – zu unternehmen“, sagt Robetje. „Um in Zukunft weiter singfähig zu bleiben, benötigen wir noch einige Frauen- und Männerstimmen.“ Wer Lust hat, mitzusingen, ist eingeladen, die Chorproben freitags um 20 Uhr im Bürgerhaus Kirdorf (Musikzimmer) zu besuchen. Der Vorsitzende Matthias Robetje ist unter Telefon 06172-8529920 zu erreichen.



X