Heimatstube wählt neuen Vorstand

Bad Homburg (hw). 18 Frauen und Männer waren zur Mitgliederversammlung der Heimatstube Ober-Erlenbach für das Jahr 2020 gekommen, die coronabedingt in das katholische Pfarrzentrum verlegt worden war. Sowohl die bisherige Vorsitzende Lisa Ziegler als auch Kassiererin Felicitas Hartmann stellten in ihren Berichten heraus, dass das Jahr 2020 aufgrund der Coronabeschränkungen ganz im Zeichen der Neugestaltung des Museums stand. Die Heimatstube war nicht untätig und hat die Zeit mit Unterstützung des Hessischen Museumsverbands genutzt, um die in die Jahre gekommen Dauerausstellungen neu zu präsentieren.

Mit der Herausgabe von drei erstmals erschienenen Mitgliederbriefen hat man den Kontakt zu den Mitgliedern gehalten. Die bereits gehängte Ausstellung „Ober-Erlenbacher KünstlerInnen“ konnte nur digital gezeigt werden. Lisa Ziegler betonte, dass gerade in diesem schwierigen Jahr die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Vorstands äußerst angenehm und produktiv gewesen sei. Kassiererin Felicitas Hartmann stellte am Ende ihres Kassenberichts fest, dass die Finanzlage des Vereins solide sei.

Der neue Vorstand der Heimatstube setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Torsten Martin, stellvertretende Vorsitzende Sigrid Drnikovic, Kassiererin Felicitas Hartmann, und als Beisitzer fungieren Christel Elbert, Onno Onneken, Nils Wetter und Lisa Ziegler.

Im Rahmen der Versammlung ehrte die Heimatstube Mitglieder, die seit 25 Jahren dem Verein die Treue halten. Dazu gehörten Lisa Ziegler, Dr. Jochen Ziegler, Ursula Euler, Erich Glau, Hans-Peter Schäfer, Anne Wildemann, Martin Demandt, Dr. Markus Bruckner, Alfred Herbert und Dr. Jürgen Braun.



X