Bad Soden hat jetzt einen „Schutzmann vor Ort“

Bad Soden
(bs) – Ab sofort ist Polizeihauptkommissar Christian Schneider der „Schutzmann vor Ort“ in Bad Soden am Taunus. Damit ist die Stadt eine weitere KOMPASS-Kommune (KOMmunalProgrAmmSicherheitsSiegel des Hessischen Innenministeriums), in der dieses Projekt des Landes umgesetzt wird.

Neben regelmäßigen Streifengängen im gesamten Stadtgebiet ist Christian Schneider direkter Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende und Religionsgemeinschaften.

Mit seiner Präsenz in Bad Soden am Taunus sollen präventiv Straftaten verhindert, mögliche Konflikte gelöst und der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern intensiviert werden.

„Ich begrüße dieses Konzept ausdrücklich und freue mich, dass Bad Soden am Taunus ab sofort auch Teil des Programms „Schutzmann vor Ort“ ist. Damit wird die Arbeit unserer Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention sinnvoll unterstützt und der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern weiter ausgebaut“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch.

Zu erreichen ist Christian Schneider unter der Telefonnummer +49 6192 2079-233 sowie per E-Mail an praevention-pdmt.ppwh[at]polizei.hessen[dot]de. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, persönliche Termine mit Christian Schneider zu vereinbaren.

Neuerdings in Bad Soden am Taunus als Schutzmann vor Ort im Einsatz: Polizeihauptkommissar Christian Schneider (2.v.r.) mit Bürgermeister Dr. Frank Blasch (l.), Ordnungspolizistin Susanne Marx (2.v.l.) und Ordnungspolizist Jan Rumpeltes (r.)
Foto: Stadt Bad Soden



X