Minigolfanlage nimmt Gestalt an: 18 neue Bahnen „eingeschwebt“

Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden (bs/Sc) – Mitte dieser Woche war es soweit: Nachdem alle Vorarbeiten abgeschlossen wurden, sind am vergangenen Mittwoch 18 nagelneue Minigolfbahnen in Bad Soden am Taunus angekommen.

Diese werden in Form eines aufgelockerten Rundwegs in eine neue Rasenfläche eingebettet. Der Eingang zur Minigolfanlage ist künftig von der Parkseite aus vorgesehen. Bis Ende Mai soll alles fertig sein, so dass die Minigolffans dann wieder ihre Runden am Rande des Alten Kurparks drehen können.

Finanzierung der neuen Minigolfanlage – Spenden weiterhin herzlich willkommen

Die Kosten für die Erneuerung der Minigolfanlage liegen bei rund 280.000 Euro. Eine Förderung aus Mitteln des Kreisinvestitionsfonds in Höhe von 68.000 Euro trage erheblich zur Realisierung der Maßnahme bei. Zur Finanzierung des Vorhabens sei – wie schon bei der umfassenden Sanierung der Sodenia und ihrem Quellentempel in den Jahren 2016 und 2017 – bürgerschaftliches Engagement herzlich willkommen.

Bislang, so war den Veröffentlichungen zu entnehmen, seien bereits 11.360 Euro zusammengekommen,wofür die Stadt den Gebern herzlich dankt.

Wer die Sanierung des Minigolfplatzes weiterhin unterstützen möchte, kann unter dem Verwendungszweck „Minigolfanlage“ unter der folgenden Bankverbindung spenden:

Stadt Bad Soden am Taunus

Taunus Sparkasse

IBAN: DE 91 5125 0000 0004 0250 67

SWIFT/BIC-Code: HELADEF1TSK



X