Der neue Abfallentsorger ist der alte

Bad Soden
(bs) – Der neue Abfallentsorger, der ab Januar 2022 bis Dezember 2027 für die Beseitigung von Bio- und Restmüll, Elektrogroßgeräte, Sperrmüll, Weihnachtsbäume, Gartenabfälle und Papier sowie die Bewirtschaftung des Wertstoffhofes in Bad Soden am Taunus verantwortlich zeichnet, ist die Firma Meinhardt aus Hofheim-Wallau. Damit ist der neue Abfallentsorger auch der alte, denn bereits seit Anfang der 90er Jahre ist die Firma Meinhardt für die Stadt Bad Soden am Taunus tätig. Nach einer europaweiten Ausschreibung haben die Stadtverordneten in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause mehrheitlich entschieden, der Firma Meinhardt aufgrund der Wirtschaftlichkeit des Angebots erneut den Zuschlag zu geben.

Zwei Änderungen ab Januar 2022

Um der stetig steigenden Menge von Papiermüll Herr zu werden und den Wertstoffhof in dieser Hinsicht zu entlasten, wird ab Januar 2022 die Papiertonne im gesamten Stadtgebiet 14-tägig, anstatt wie bisher alle vier Wochen, geleert. Übrigens: Allen Haushalten steht in Bad Soden am Taunus die dreifache Menge der jeweiligen Restmülltonne als Papiertonne kostenlos zur Verfügung. Beantragt werden kann die Papiertonne per E-Mail an abfall[at]stadt-bad-soden[dot]de.

Die zweite Neuerung: Ebenfalls ab Januar 2022 wird der Wertstoffhof in der Hunsrückstraße seine Türen zusätzlich zu montags und samstags auch mittwochs von 14 bis 18:00 Uhr öffnen.

Lange Staus bis zum Kreisverkehr waren in der Vergangenheit keine Seltenheit. Dieses Problem will die Stadt mit dieser Maßnahme entschärfen und wird deshalb die Öffnungszeiten erweitern.



X