Spielplätze offen

Bad Soden (bs). Gute Nachrichten für Kinder und Eltern: Die Spielplätze sind ab sofort wieder zum Klettern, Schaukeln und Rutschen freigegeben. Die weiterhin geltenden Abstands- und Hygieneregeln müssen dabei allerdings eingehalten werden. Die Stadtverwaltung folgt damit den Vorgaben zu vorsichtigen Lockerungen, die Bundeskanzlerin Angela Merkel vergangene Woche mit den Ministerpräsidenten der Länder beschlossen hatte. „Die Pandemie ist zwar noch lange nicht überstanden, ich freue mich aber, dass wir die Situation für die Kinder und auch die Eltern unserer Stadt durch die Wiedereröffnung der Spielplätze etwas erleichtern können. Gerade für Familien, die nicht über einen eigenen Garten verfügen, ist die Freigabe der Spielplätze im Stadtgebiet sicherlich eine große Entlastung“, sagt Bürgermeister Dr. Frank Blasch.



X