Wochenendworkshop mit Andreas Hartmann

Bad Soden (bs) – Der Sodener Kunstwerkstatt ist es gelungen, den für seine Malreisen bekannten Künstler Andreas Hartmann ins Badehaus einzuladen für einen Wochenend-Malworkshop „Freies Malen mit Acrylfarbe“ für Erwachsene.

„Ich gehe das Bild unmittelbar an, dabei kommt es jedes Mal zu einer Begegnung des Materials mit mir, wobei ich ihm oft den Willen lasse, denn ich habe erfahren, dass es weiser ist als alle Berechnungen.“ (Emil Schumacher)

Dieser Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene wird dem Experiment und dem Prozess des Malens mit Acrylfarbe auf größeren Formaten Zeit und Raum geben. Gemeinsam wird der spannende Weg der Motivwahl, des Suchens, des Findens und des Verwerfens gegangen, bis zur eigenen Übereinstimmung mit dem entstandenen Bild.

Der Workshop findet am Wochenende vom 25. bis 27. März 2022 statt: Am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und schließlich am Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein spannendes, kreatives Wochenende unter gelockerten Corona-Regeln (die Masken können an der Staffelei abgenommen werden). Anmeldungen und weitere Informationen unter http://sodener-kunstwerkstatt.de.



X