Wohnraum dringend gesucht

Bad Soden
(bs) – Für Menschen, die derzeit in Bad Sodener Gemeinschaftsunterkünften leben sowie für Geflüchtete aus der Ukraine wird aktuell dringend Wohnraum gesucht.

Dabei geht es um Menschen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben und arbeiten oder sich in einer Ausbildung befinden und Sozialleistungen beziehen. Aufgrund der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt in der Rhein-Main-Region haben sie bislang noch keine Wohnung finden können und sind darauf angewiesen, weiterhin in Gemeinschaftsunterkünften des Main-Taunus-Kreises untergebracht zu werden. Dies ist allerdings nur so lange möglich, wie ausreichend Plätze vorhanden sind. Aktuell steigen allerdings wieder die Zahlen an Zuwanderern, so dass der Platz in den Gemeinschaftsunterkünften knapp wird.

Wohnungseigentümer in Bad Soden am Taunus, die nach den Mietkonditionen des Main-Taunus-Kreises Wohnraum für Menschen in Gemeinschaftsunterkünften sowie für Geflüchtete aus der Ukraine zur Verfügung stellen können, melden sich bitte bei Lolita Lesner, Abteilung Kinder, Jugend, Senioren und Soziales, per E-Mail an Lolita.lesner[at]stadt-bad-soden[dot]de und unter der Telefonnummer +49 6196 208-234.



X