MGV Apollo Neuenhain mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand des MGV Apollo Neuenhain stellt sich vor: Dr. Frank Blasch (Beisitzer), Karl Fischer (Beisitzer), Manfred Burczyk (1. Vorsitzender), Ingo Mückenheim (2. Vorsitzender), Dr. Christian Mandl (Schriftführer), Bernd Lehnert (Beisitzer), Frank Best (2. Kassenwart), Siegfried Mückenheim (Beisitzer), Bernd Wanderer (Beisitzer). Es fehlt Reinhold Henrich (Kassenwart). Foto: MGV

Neuenhain (bs) -– Eine in vielerlei Hinsicht besondere Mitgliederversammlung stand für den Männergesangverein (MGV) Apollo Neuenhain dieser Tage an.

Nicht nur, dass die Versammlung aufgrund der Covid-19-Pandemie mit mehreren Monaten Verspätung und unter Hygienebedingungen abgehalten wurde, sondern auch, weil die 30 Anwesenden im Immenhof zu Beginn des verstorbenen Ersten Vorsitzenden Manfred Coun gedenken mussten. Nach nur wenigen Monaten im Amt war er Anfang des Jahres einer schweren Krankheit erlegen. So begann die Versammlung ohne einen amtierenden Vereinschef.

Vor den anstehenden Neuwahlen ließ zunächst der Jahresbericht des Schriftführers Dr. Christian Mandl noch einmal die zahlreichen Auftritte und Veranstaltungen des Jahres 2019 aufleben. Besondere Erwähnung fanden dabei der Tagesausflug nach Koblenz, die traditionelle Gründungswanderung an Christi Himmelfahrt sowie die Mitwirkungen an den Jubiläumsfesten des Masithi-Chores und des Seniorenclubs Neuenhain.

Zur großen Freude der Versammlung stellte sich im Anschluss Manfred Burczyk als Kandidat für den vakanten Vorsitz zur Wahl. Die anwesenden Mitglieder wählten den 63-Jährigen einstimmig. Ihm zur Seite stehen Ingo Mückenheim als Zweiter Vorsitzender, Dr. Christian Mandl als Schriftführer und Reinhold Henrich als Kassenwart. Den Vorstand komplettieren Frank Best als Zweiter Kassenwart sowie die Beisitzer Dr. Frank Blasch, Karl Fischer, Bernd Lehnert, Siegfried Mückenheim und Bernd Wanderer.

Erfreut darüber, nun endlich wieder einen kompletten Vorstand an der Spitze zu haben, diskutierten die Mitglieder im Anschluss über die besonderen Herausforderungen in der aktuellen Zeit für den Verein.

Seit März können keine Chorproben mehr stattfinden, und auf absehbare Zeit wird sich an diesem Zustand auch wahrscheinlich nichts ändern. Damit die Sänger den Kontakt dennoch nicht verlieren, trifft sich der Chor seit den Sommerferien alle zwei Wochen zur Probenzeit zu einem lockeren Beisammensein – ohne Gesang und mit Abstand.

Wann wieder Termine für den Apollo auf dem Programm stehen, ist gegenwärtig noch nicht absehbar. Die Mitglieder beendeten ihre Versammlung aber mit dem festen Vorsatz, diese schwere Zeit für den Apollo durchzustehen!



X