Jetzt Eschathlon-Laufshirt sichern und sich vorbereiten

Eschborn (ew). Nur noch bei einer Anmeldung bis zum 30. April ist den Teilnehmern des diesjährigen Eschathlons das neueste Exemplar der tollen Serie von hochwertigen und attraktiven Laufshirts sicher. Schon weit über 500 Teilnehmer sind registriert, aber auf allen Strecken sind noch Startplätze verfügbar. Dennoch sollte man nicht zu lange warten, denn in wenigen Tagen endet die Frist, nach der die Bestellung der Shirts erfolgen muss, damit diese rechtzeitig eintreffen. Am 19. Juni freuen sich die Organisatoren dann wieder, viele Läufer in den neuen Farben am Start zu sehen, aber natürlich freuen sie sich auch über Exemplare aus den Vorjahren. Da- ran sieht man doch, wie viele immer wieder dabei sein wollen, und wie viele dem Eschathlon die Treue halten, auch wenn in den letzen Jahren nicht alles war wie gewohnt.

Für diejenigen, die die Pandemie ein wenig aus dem Tritt gebracht hat, bietet der Stadtlaufverein in diesem Jahr auch wieder einiges zur gezielten Vorbereitung an. Ab dem 30. April wird an drei Terminen Natascha Schohaus den Lauftreff leiten und wichtige Tipps zur Haltung und Technik geben. Die Sportwissenschaftlerin verfügt über zahlreiche A- und B-Lizenzen und viel Erfahrung, nicht zuletzt aus eigener Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen. Wie immer samstags startet der Lauftreff um 9.30 Uhr am Parkdeck am Westerbach-Sportplatz in Eschborn-Niederhöchstadt, dort, wo auch die markierte Laufstrecke am Westerbach entlang und durch die Unterwiesen ihren Startpunkt hat.

Aber auch im Fitnessbereich kann die Triathlontrainerin wichtige Hinweise geben, um die letzten sechs Wochen vor dem Eschathlon zu nutzen, aber auch Verletzungen vorzubeugen. Natascha wird daher auch das Fitnesstraining betreuen, das ebenfalls wie immer samstags um 11 Uhr in der Schulturnhalle der Westerbachschule stattfindet. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann dann auch noch bei der Vereinskollegin und ausgebildeten Yoga-Trainerin Stefanie Eymann dehnen und gezielt Muskulatur kräftigen – denn auch das macht das Laufen lockerer, effizienter und damit erfolgreicher. Steffi achtet dabei gezielt auf Haltung und Belastung, aber auch die Vermeidung von Überlastung im Zusammenspiel von Geist und Körper.

Alle drei Angebote können auch einzeln genutzt werden – und das für alle Vereinsmitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder ist das vielleicht ein Anreiz beizutreten. Bei einem Jahresbeitrag von 24 Euro für eine einzelne Person ab 16 Jahren und 50 Euro für Familien ist die Hürde nicht allzu hoch. Zurzeit bietet der Stadtlaufverein eine Sondermitgliedschaft für ukrainische Flüchtlinge an, für diese ist die Zeit bis Ende 2024 beitragsfrei.

Der Stadtlaufverein bietet eine starke Gemeinschaft von Eschbornern mit Gästen aus aller Welt. Noch intensiver verspürt man dies im Orgateam, denn das gemeinsame Ziel, einen tollen Laufevent zwischen Skyline und Taunus auf die Beine zu stellen, schweißt zusammen. Bei den monatlichen Treffen kann jeder nach eigenem Ermessen, Fähigkeiten und Begabungen Aufgaben übernehmen, auch punktuelle Unterstützung bei kleinen Erledigungen sind willkommen.

Und wer nur für den einen Tag mithelfen möchte, ist als Helfer am 19. Juni gerne willkommen, denn der reibungslose Ablauf, für den der Familienevent in Eschborn nun seit neun Jahren bekannt ist, kann nur funktionieren, wenn viele mithelfen. Und auch die Helfer-T-Shirts sind hochwertige, farbenfrohe und attraktive Funktionsshirts, die bei vielen anderen Events gute Dienste leisten und Erinnerungen an den Eschathlon wachhalten. Also, nichts wie los. Auf der Webseite unter www.eschathlon.de finden sich wie immer alle Informationen und Links, sodass man dann die Vorfreude nach erfolgter Anmeldung sorgenfrei genießen kann.



X