Evangelische Kirchengemeinde Eschborn wählte neuen Pfarrer

Eschborn (es). Bei seiner Sitzung am 9. März hat der Vorstand der Kirchengemeinde Eschborn in geheimer Abstimmung entschieden, dass Pfarrer Johannes Kalchreuter Inhaber von einer der beiden Pfarrstellen in Eschborn wird. Seit Verabschiedung des Pfarrerehepaars Ihrig in den Ruhestand im Oktober letzten Jahres sind die Pfarrstellen vakant. Die zweite freie Pfarrstelle wird von der Kirchenleitung besetzt.

Kürzlich hatte Johannes Kalchreuter bereits im Rahmen eines Vorstellungsgottesdienstes in Eschborn gepredigt. Anschließend gab es bei der Gemeindeversammlung für alle Gemeindeglieder die Gelegenheit, den 49-Jährigen kennen zu lernen und ihm Fragen zu stellen. Im Kirchenvorstand hatte er sich zuvor bereits als Bewerber vorgestellt. Derzeit ist Johannes Kalchreuter als Pfarrer in der Petersgemeinde im Frankfurter Nordend tätig. In seinen Dienst für die Kirchengemeinde Eschborn wird er am 23. August um 14 Uhr eingeführt. „Wir sind davon überzeugt, dass Pfarrer Kalchreuter gut zu unserer Kirchengemeinde passt. Gerade durch das Mehrgenerationenhaus gibt es hier sehr vielfältige Aufgaben und ein sehr großes Team an haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Da ist viel Zusammenarbeit gefragt und die Chemie muss stimmen“, so Dieter Fritsch, Vorsitzender des Kirchenvorstands. Von ihm ist in der Vakanz-Zeit noch mehr ehrenamtliches Engagement gefragt als bisher – umso erfreuter ist er nun über die Besetzung der Pfarrstelle.



X