Polizei überwacht Schulwege

Eschborn (ew). Am Montagmittag, 5. September, haben Polizeibeamte zum Start des neuen Schuljahres einen Schulweg in Eschborn überwacht und Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Polizisten positionierten sich zum Schulbeginn, zwischen 7.30 und 8.15 Uhr, im Bereich des „Dörnweg“ und achteten darauf, dass Eltern ihre Kinder in den Fahrzeugen vorschriftsmäßig angeschnallt und gesichert hatten. Insgesamt wurden 17 Fahrzeuge und 28 Personen einer Kontrolle unterzogen. Erfreulicherweise war das Groß der Kinder ordnungsgemäß angeschnallt. In drei Fällen hatten sich die Kinder bereits kurz vor dem Ausstieg aus den Fahrzeugen abgeschnallt, obwohl die Fahrzeuge noch in Bewegung waren. Mit den Eltern der Kinder wurden hierauf aufklärende Gespräch über die möglichen Gefahren geführt. Der Großteil der angehaltenen Eltern begrüßte und befürwortete die Kontrollen. Die Polizei wird auch weiterhin die Schulwege im Main-Taunus-Kreis im Auge behalten und Kontrollen durchführen.



X