Restcent-Aktion erfolgreich

Auf den Cent genau 536,77 Euro sind bei der von der Fairtrade-Organisation initiierten Restcentaktion in der Stadtverwaltung Eschborn zusammengekommen. Im vergangenen Jahr haben rund 100 Beschäftigte des Rathauses auf den nach dem Komma stehenden Centbetrag ihres Gehaltes verzichtet. So sind über 500 Euro zusammengekommen. Zugute kommt er Kindern aus Nepal, deren Eltern keine Arbeit haben und sich das Schulgeld für ihre Kinder nicht leisten können. Katrin Oberstedt und Lother Baumgartl, die den Verein Patenkinder Nepal gegründet haben, kümmern sich darum, dass das gespendete Geld auch wirklich 1:1 dort ankommt, wo es dringend benötigt wird: „Bildung ist der einzige Weg aus der Armut. Wir haben schon oft erlebt, was aus den Kindern werden kann, wenn sie eine Schulbildung genießen konnten. Das macht uns stolz und gibt uns Motivation weiterzumachen. Wir danken allen Mitarbeitern der Stadt Eschborn für ihre Spendenbereitschaft.“ Bürgermeister Adnan Shaikh, der den symbolischen Scheck überreichen kann, hofft auf viele Nachahmer in anderen Verwaltungen und auch Firmen. Vielleicht beteiligen sich auch weitere Beschäftigte der Stadt Eschborn an dieser Aktion, das würde ich mir wünschen.



X