DRK zeichnet Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement aus

Friedrichsdorf (fw). Die Ortsvereinigung des deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte am Freitag, 17. März, zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Vorstandswahlen standen diesmal nicht auf der Tagesordnung, sodass Dr. Marius Bergermann und sein Team weiterhin zusammenarbeiten. Eine Vorstandswahl und damit einen neuen Vorstand gab es diesmal nicht.

Das DRK Friedrichsdorf setzt sich aus den drei Gemeinschaften Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit, zusammen.

Die Bereitschaftsleitung konnte für das zurückliegende Jahr auf 70 Dienste und Einsätzen sowie circa 50 Ausbildungsveranstaltungen der Einsatzabteilung zurückblicken. Das Jungendrotkreuz unter der Leitung von Nicole Michels veranstaltet wieder Gruppenstunden für Kinder ab sechs Jahre. Diese finden alle zwei Wochen im DRK Heim in Burgholzhausen statt. Ursula Weidinger berichtete für die DRK-Sozialarbeit von den aktuellen Tanz- und Gymnastikstunden in Köppern und Friedrichsdorf. Gesucht werden derzeit wieder motivierte Übungsleiter für diese Kurse. In kostenlosen Aus– und Fortbildungen des DRK kann das notwendige Wissen erworben werden. Informationen zu allen Aktivitäten finden Interessierte im Internet unter www.drk-friedrichsdorf.de und auf Facebook.com/drkfriedrichsdorf.

Ein wichtiger Teil des Programms waren an diesem Abend die Auszeichnungen für langjähriges Engagement verschiedener Mitglieder. Geehrt wurden Jan Manthee (5 Jahre), Barbara Rudnik (10 Jahre), Marius Bergermann (20 Jahre), Torsten Michels (40 Jahre), Mathias Burbach (45 Jahre) und Lydia Zenser (60 Jahre). Torsten Michels war leider erkrankt und Mathias Burbach lebt derzeit in Australien, sodass die beiden an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnten.

Tanja Martinek, Ursula Weidinger, Lydia Zenser, Jan-Michael Manthee, Barbara Rudnik und Dr. Marius Bergermann freuen sich über die Auszeichnungen. Foto: DRK Friedrichsdorf



X