Grüne würdigen Bürgermeister

Friedrichsdorf (fw). Mit großem Respekt reagieren die Friedrichsdorfer Grünen laut eigener Aussage auf die Ankündigung von Horst Burghardt, nicht noch einmal für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. „Horst Burghardt hat sich über 20 Jahre um diese Stadt verdient gemacht. Dafür möchten wir „Danke“ sagen und würdigen, was er als Bürgermeister für seine Stadt erreicht hat“, sagt die Parteivorsitzende Daniela Fox. Die Gründe für seine Entscheidung seien nachvollziehbar. „Es wäre möglich gewesen, nach einer weiteren Wiederwahl noch zwei oder drei Jahre zu regieren und dann aufzuhören. Dass er aber in ganzen Wahlperioden denkt, zeigt, wie ernst er seine Aufgabe nimmt,“ betont Daniela Fox weiter. Lars Keitel, Fraktionsvorsitzender der Grünen, ergänzt: „Friedrichsdorf hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Städte der Region entwickelt. Daran hat Horst Burghardt einen ganz großen Anteil. Diese Stadt ist ein hervorragender und moderner Wohnort mit vielen Angeboten für Jung und Alt. Auch für Unternehmen ist Friedrichsdorf ein attraktiver Standort mit guter Infrastruktur. „Für die Grünen gilt es nun, sich für die nächste Bürgermeisterwahl am 14. März 2021 zu positionieren. „Wir werden mit einem Kandidaten bei der Wahl antreten und starten in die Bewerbungsphase“, erklärt Parteichefin Daniela Fox. „Die Wahl des Kandidaten findet dann im September statt.“



X