Rollsportlerinnen auf Erfolgskurs

Siegerin in der Nachwuchsklasse: Hannah Tietjen im grazilen Krönchen. Foto: TSG

Friedrichsdorf (fw). Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen überzeugten die Rollsportlerinnen der TSG Friedrichsdorf bei der Hessischen Meisterschaft.

Tiffany Schnabl landete in Ober-Ramstadt einen Doppelsieg in Pflicht und Kür. Besonders der sehr deutliche Vorsprung im hochkarätig besetzten Kürwettbewerb war für sie Grund zum Jubeln. Einen Achtungserfolg schaffte Nora Schunicht (11 Jahre), die mit sicheren Doppelsprüngen und schönen Pirouetten in der gleichen Gruppe auf Platz 6 landete. Ebenso wie Tiffany Schnabl qualifizierte sie sich damit für die Süddeutsche Meisterschaft (30. Juli bis 3. August in Ober-Ramstadt).

Einen Doppelerfolg konnte auch Hannah Tietjen in der Breitensport-Nachwuchsklasse verbuchen. Nach Silber im Pflichtwettbewerb gewann sie Gold für ihre Kür. Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie vom HRIV für den Süddeutschen Breitensport-Pokal in Pflicht und Kür nominiert.

Dieser findet vom 3. bis 6. Oktober in Hanau statt.



X