Wehren verteilen Weihnachtspost

Friedrichsdorfer Senioren dürfen sich hoffentlich wieder auf viele Weihnachtsgrüße freuen. Foto: Simone See

Friedrichsdorf (fw). Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Friedrichsdorf schreiben, sammeln und verteilen erneut Weihnachtspost für Menschen, die in den Friedrichsdorfer Alten- und Pflegeheimen leben. Nachdem im Jahr 2020 bereits über 270 Briefe und Karten verteilt werden konnten und damit viele glückliche Momente und strahlende Augen verschafft wurden, wollen die Kinder und Jugendlichen auch dieses Jahr wieder fleißig schreiben, basteln und verteilen. Aber nicht nur die Kids wollen fleißig sein.

Nach den überwältigenden Reaktionen der Bevölkerung vor zwei Jahren rufen die Feuerwehren Friedrichsdorf auch dieses Jahr wieder über ihre eigenen Kanäle in den sozialen Medien dazu auf, dass sich gerne viele Mitmenschen an dieser Aktion beteiligen können. Die gestalteten Briefe, Postkarten und kleine Aufmerksamkeiten können dann in einem Umschlag mit der Aufschrift „Weihnachtspost“ bis zum 18. Dezember in einem der vier Friedrichsdorfer Feuerwehrhäuser abgegeben werden. Friedrichsdorf Mitte: Am Eisspeicher 11, Köppern: Dreieichstraße 22, Burgholzhausen: Königsteiner Straße 10, Seulberg: Am Placken 2. Die Kinder- und Jugendfeuerwehren verteilen die Briefe in den Tagen vor Weihnachten an die Alten- und Pflegeheime der Stadt, damit auch alle Bewohner etwas davon haben.



X