Weiterhin Energieberatung der Verbraucherzentrale

Friedrichsdorf (fw). Auch in Corona-Zeiten bietet die Verbraucherzentrale Hessen weiterhin Termine zur Energieberatung an. Die Beratungen finden allerdings vorerst nicht wie gewohnt im Friedrichsdorfer Rathaus statt, sondern werden aus gegebenem Anlass jeden 3. Dienstag im Monat von 12.45 bis 16.30 Uhr telefonisch durchgeführt. Die nächsten Beratungstermine sind demnach am 16. Februar und 21. März möglich.

Die Energieberatung wird von Dipl.-Bauingenieur Andreas Katreniok vorgenommen, einem anbieterunabhängigen Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen. Es werden feste Termine vergeben, wofür eine vorherige Anmeldung über Frank Eckert erforderlich ist unter Telefon 06172-7311309 per E-Mail an frank.eckert[at]friedrichsdorf[dot]de. Alternativ auch über Nina Schlepper unter Telefon 06172-7311300 oder per E-Mail an nina.schlepper[at]friedrichsdorf[dot]de. Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ist die Beratung kostenlos.

Die Energieberatung können alle Bürger aus Friedrichsdorf sowie den umliegenden Ortschaften in Anspruch nehmen. Neben Eigentümern, Vermietern, Bauherren und Kaufinteressenten, können sich insbesondere auch Mieter zu ihrem Energieverbrauch und dessen Einsparmöglichkeiten beraten lassen. Ob Fragen zum Stromverbrauch oder zur Heizkostenabrechnung bestehen, das Haus oder die Wohnung renoviert werden oder eine neue Heizung oder dergleichen eingebaut werden soll, der Energieberater steht bei diesen und vielen weiteren Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.



X