Förderkreis vertritt Glashütten beim Europatag

Europaabgeordneter für Hessen Michael Gahler, Landrat Ulrich Krebs, Bürgermeister von Glashütten Thomas Ciesielski, die Vorsitzende des Förderkreises Heike Kolter und Pressewartin Inge Wicke am Partnerschaftsstand Glashütten–Caromb.Foto: Heinrich Wicke

Glashütten/Schmitten (kw) – Der Europatag in Schmitten war für die vielen Fördervereine der Städtepartnerschaften im Hochtaunuskreis eine schöne Gelegenheit, sich selbst und ihre Partnergemeinde vorzustellen.

Auch der Förderkreis der Gemeindepartnerschaft Glashütten–Caromb (Provence) hatte einen passend geschmückten Stand aufgebaut mit blau-weiß-roten Flaggen und Servietten sowie einem Aufsteller, der die Partnergemeinde mit Foto und Text vorstellte. Es gab Rotwein und Rosé „Côtes du Ventoux“ zum kostenlosen Probieren, ein Film über die Partnerstadt lief in Dauerschleife und es gab besondere Leckereien zu essen. Zwei Damen des Vorstands und Comités hatten grüne und schwarze Tapenade und Rillettes (Brotaufstrich aus Putenfleisch und vielen wohlschmeckenden Gewürzen) vorbereitet, die reißenden Absatz fanden und sehr gelobt wurden.

Viele Besucher kamen zum Probieren und interessierten sich für die Partnerstadt und die Arbeit des Förderkreises. Auch die Politik gab sich die Ehre: Bürgermeister Thomas Ciesielski, Landrat Ulrich Krebs und der Europaabgeordnete für Hessen Michael Gahler bedankten sich für das Engagement des Förderkreises.



X