Gewerbeverein finanziert neue Schaukästen

Ein Mockup des Gewerbevereins, wie die neuen Schaukästen aussehen werdenFoto: GVG

Glashütten (kw) – Die alten Schaukästen in den drei Ortsteilen Schloßborn, Glashütten und Oberems sind schon länger „in die Jahre gekommen“, ihre Inhalte veraltet. Für die Gemeinde war dies zuletzt wenig werbewirksam. Der Gewerbeverein Glashütten e.V. (GVG) hat nun im Rahmen der in seiner Satzung verankerten Wirtschafts- und Standortförderung als „Visitenkarten“ der Gemeinde drei neue Schaukästen angeschafft. Sie heißen künftig in den Ortsteilen die Besucher willkommen und informieren darüber hinaus die Bürgerinnen und Bürger über die Mitglieder des GVG und ihre Angebote. Die Gemeinde leistet dazu ihren Beitrag, indem sie die Plätze für die Schaukästen zur Verfügung stellt und den Bauhof mit der Aufstellung beauftragt hat.

Der Inhalt der neuen Schaukästen ist bereits in konkreter Planung. Präsentiert werden u.a. ein aktueller Ortsplan der Gemeinde, Wissenswertes zu den Ortsteilen, touristische Tipps und die im GVG organisierten Gewerbetreibenden mit Firmenlogo und Kontaktdaten.

„Die Präsenz in diesem prominenten ‚Schaufenster‘ ist unseren Mitgliedern vorbehalten und für diese kostenfrei“, so der Vorsitzende Pascal Kulcsár. „Gewerbebetriebe und Freiberufler, die bisher noch nicht zur Mitgliedschaft zählen, aber an einer Präsenz im Schaukasten Interesse haben, können noch bis 10. Mai ihre Aufnahme in den Gewerbeverein beantragen. Danach geht die Aushangkarte in den Druck.“

Als „Platzhalter“ in den Schaukästen soll bis dahin die vor einigen Jahren vom Gewerbeverein erstellte „Freizeitkarte“ dienen, die sich ebenfalls in der Überarbeitung befindet.

Weitere Informationen: www.gewerbeverein-glashuetten.de



X