Unliebsame Begegnung mit menschlicher Wildsau

Zeugen gesucht

Glashütten (kw) – Auf einem Wanderweg nahe der Landesstraße 3024 bei Glashütten ist eine 61-jährige Hundebesitzerin am Samstag, 12. September, von einem bislang unbekannten Täter belästigt worden. Die Geschädigte befand sich mit ihrem Hund fußläufig auf dem Wanderweg vom Parkplatz Windeck in Richtung „Kleiner Feldberg“, als sich gegen 10.30 Uhr plötzlich ein Mann, von einem zweiten Wanderweg kommend, vor die 61-Jährige gestellt und sich ihr in ehrverletzender Weise gezeigt haben soll.

Der Täter sei mutmaßlich aufgrund des Bellens durch den Hund der Frau geflüchtet. Nach Angaben der 61-Jährigen soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten, zwischen etwa 1,65 und 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er habe kurze, deutlich lichte Haare gehabt und sei mit einer dunklen weiten Latzhose sowie einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen.

Zeugen, die den Mann im Umfeld des Wanderweges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den zuständigen Ermittlern der Polizeidirektion Hochtaunus unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.



X