Musikfest „Allegro!“ gastiert auch in Schloßborn

Schloßborn (kw) – „Allegro! Das Musikfest im Taunus“ feiert in diesem Jahr ein erstes kleines Jubiläum. Bei der fünften Auflage des beliebten Festivals vom 23. August bis zum 1. September nehmen erstmals sechs Kommunen teil. Mit vier Veranstaltungen ist die alte Residenzstadt Usingen wieder das Zentrum des Festivals. Neu im Boot ist Schloßborn. Daneben finden auch Konzerte in Neu-Anspach, Grävenwiesbach, Wehrheim und Weilrod statt. „Ich freue mich sehr, dass sich unser sommerliches Musikfest im Taunus so gut entwickelt und ein zahlreiches Publikum anspricht. Allegro! lädt jedes Mal aufs Neue zu kleinen Entdeckungsreisen ins Usinger Land ein“, freut sich Landrat Ulrich Krebs anlässlich der Vorstellung des diesjährigen Festival-Programms.

Ein Ensemble mit außergewöhnlicher Besetzung erwartet die Konzertbesucher am Sonntag, 25. August, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Philippus und Jakobus in Schloßborn. Das Ensemble Mirror Strings lässt mit seiner einzigartigen Besetzung aus zwei Violoncelli und zwei Gitarren Klassiker von Edvard Grieg, Astor Piazzolla, Johann Sebastian Bach und Johannes Brahms in ganz neuem Klangbild erscheinen. Dass die besonderen Interpretationen bei den Zuschauern gut ankommen, machen die vielen Auftritte des Ensembles bei Festivals in ganz Deutschland sowie ihre Aufnahmen für NDR Kultur, deutlich.

Karten können bei der Frankfurt Ticket-Hotline telefonisch unter (069) 1340-400 bestellt werden oder im Internet auf www.allegro-musikfest.de, wo es auch weitergehende Informationen zum Musikfest gibt.



X