Kelkheimer Ironman

Sein Beruf hat mit Sport herzlich wenig zu tun: Er ist Netzwerk-Administrator. Aber Marcus Wölber aus der Nonnbornstraße erfüllt sich einen Wunsch: Er nahm am „Ironman“, diesem kräftezehrenden Rennen, in Frankfurt teil. Sport treibt der Kelkheimer in der TSG Neuenhain und hier trainierte er auch vornehmlich für dieses Erlebnis, mit dem er sich einen persönlichen Wunsch erfüllte. Mehr noch. Er schaffte die Strecke auf Anhieb unter zwölf Stunden nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer. Laufen.

Seit November letzten Jahres hat er nach einem Trainingsplan Kraft und Ausdauer trainiert. Ein hartes Jahr mit vielen Trainingseinheiten hat sich damit gelohnt. Für ihn war es der ersten Start über die lange Distanz. Ob er das wiederholt, lässt sich noch nicht sagen.

Aber es hat ihm viel Spaß gemacht, kommentierte Ehefrau Kathrin Wölber. Sie betreute ihn auch während des Rennens. „Als er auf den letzten Kilometern feststellte, dass er zu seiner Überraschung unter zwölf Stunden das Ziel erreichen konnte, hat er noch mal richtig Gas gegeben“. Das Bild zeigt ihn während der ersten Laufrunde bei Kilometer zehn.



X