Kinder der Gagern-Schule helfen Kindern

Es werden wohl vor allem Kinder in Bulgarien sein, die in diesem Jahr Pakete ausder Gagern-Schule in Kelkheim erhalten. Wie in jedem Jahr seit „undenklichen Zeiten schon“ beteiligte sich die Schule auch wieder an dem Projekt Adra „Kinder helfen Kindern“. Die jährliche Aktion gilt Kindern aus armen Familien im Osten Europas. Seit dem Jahr 2000 wurden so 581.644 Kinder mit Spenden bedacht. Aus Kelkheim kamen immer mehr als fünfzig Pakete mit Spielsachen, Bastel- oder Schulbedarf, Hygiene-Artikel, wäremde Sachen wie Schals oder Strümpfe und auch Süßigkeiten.

Nicht gewünscht waren Kriegsspielzeugelektronische oder batteriebetriebene Geräte, Lebensmittel in Gläsern, Spraydosen oder Porzellan wegen der Bruchgefahr.

Die Bilder zeigen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Paketen auf dem Weg zum und am Fahrzeuge, mit dem die Pakete zur Adra-Zentrale nach Weiterstadt gefahren wurden.

Weitere Artikelbilder



X