Skyliners zu Gast in der Fischbacher GS

„Es war ein cooler Schultag. Es war schön, etwas von einem echten Basketballspieler zu lernen. Ich finde solche Sportstunden sollte es häufiger geben.“. Nach etwa zwei Jahren Wartezeit freuten sich die Schülerinnen und Schüler der R10a in Fischbach über den Besuch der School Clinic der Frankfurter Skyliners.

In der Staufenhalle lief der Sportunterricht diesmal nicht unter der Leitung ihres Klassen- und Sportlehrers Saladin Hadzimuhovic. Dafür waren an diesem Montagnachmittag Trainer der Frankfurt Skyliners, Oliver Gränz und Nachwuchsspieler Lennart Okeke vor Ort.

Sie vermittelten den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Trainingsinhalte eines Basketballspielers. Übungen zum Ballgefühl, Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und vor allem Spaß waren die Inhalte der 90-minütigen Sportstunde.

Die Begeisterung war bei den Schülerinnen und Schüler nicht zu übersehen, sodass sie kaum Pause machen wollten.

„Als Sportlehrer und ehemaliger Basketballspieler habe ich mich mindestens genauso gefreut“, sagte Saladin Hadzimuhovic.

Am Ende bekam jeder ein T-Shirt, manche davon sogar mit einem Autogramm. „Von mir aus, können Sie nächste Woche wieder kommen“, hieß es von einer Schülerin. Das ist zwar nicht zu realisieren weil die School Clinic sehr begehrt ist, „aber auf die Warteliste für den nächsten Besuch haben wir uns gleich setzen lassen. Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange“, hofft man in der Fischbacher Gesamtschule.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Gesamtschule Fischbach für diverse Heimspiele der Frankfurt Skyliners Freikarten gesponsert bekommt. Da können die Schülerinnen und Schüler sogar Familienmitglieder mitnehmen.

Weitere Artikelbilder



X