SV Ruppertshain auf Relegationsplatz Es berichtet Torsten Schnarrenberger

SV Ruppertshain – Viktoria Sindlingen 1:3 (0:0)

Im Kampf gegen den Relegationsplatz sind aktuell noch vier Teams im Rennen. Viktoria Sindlingen, FC Schloßborn, TuS Niederjosbach und der SVR. Zum direkten Duell kam es letzten Sonntag gegen Sindlingen.

Sindlingen hat zur Rückrunde durch zwei neue Stürmer an Qualität gewonnen und startet seit Wochen eine erfolgreiche Aufholjagd. Der SV hatte drei Punkte Vorsprung auf Sindlingen und das Heft sozusagen selbst in der Hand.

Ruppsch verteidigt offensiv, spielt konzentriert, schenkt dem Gegner nichts und führt das Zweikampfverhalten abstiegskampfentsprechend. Sindlingen kommt nicht aus der eigenen Hälfte und kann die schnellen Stürmer nicht ins Spiel bringen. Die erste richtige Großchance hat D. Hahn in der 38. Minute nach Doppelpass mit Peukert. Den Abschluss verzieht er aber knapp links neben das Tor.

Fünf Minuten später: Sein „Hammer“ aus 37 Metern landet nur an der Latte.

In der 2. Hälfte kommt Sindlingen gut aus der Pause. Man merkt Ruppertshain ab etwa der 60. Min. an, dasS der enorme Aufwand in Hälfte Eins viel Kraft gekostet hat. Den ersten gefährlichen Konter setzt Yatman für Sindlingen an den Pfosten. Auch in der ausgeglichenen 2. Hälfte konzentriert sich der Gast auf schnell vorgetragene Gegenangriffe. In der 67. Minute kann Üntz einen Schuss von Yatman nicht richtig festhalten und die Gäste gehen unverdient mit 0:1 in Führung.

Die Ruppertshainer geben sich aber nicht auf, kämpfen weiter. Der starke Sindlinger Torhüter entschärft allerdings fast alle Bälle.

Logischerweise hat Sindlingen nun noch mehr Raum zum kontern. In der 77. Minute verwertet Yousif eiskalt zum bitteren 0:2.

Zwei Minuten später scheitert Leischner mit einem Freistoß am Keeper, der Nachschuss von Opacak landet nur an der Unterlatte. Das vorentscheidende 0:3 fast im Gegenzug von Yousif fällt in der 81. Minute. Zwar kann der SVR durch einen Elfmeter von Diehl nochmal auf 1:3 verkürzen, doch am Ende steht eine Niederlage zu Buche.

In den anderen Duellen holt Schloßborn einen Punkt in Hofheim und Niederjosbach gewinnt sogar mit 6:1 gegen Fischbach. Der SVR steht nun auf dem direkten Relegationsplatz. Nächste Woche steht das nächste „Endspiel“ gegen Schloßborn auf dem Programm. Für die letzten zwei Spieltage wird Rainer Dörr das Traineramt übernehmen. Karsten Kilb und der SVR beenden das Verhältnis, im beiderseitigem Einvernehmen, schon zwei Spieltage vor dem regulären Vertragsende.

Tore: 0:1 Yatman (67.), 0:2, 0:3 Yousif (77.; 81.), 1:3 Diehl (84.)

SV Ruppertshain II – Espanol Kriftel II 23:1 (11:0)

Die Gäste treten nur mit sieben Spielern an, und spielen das Spiel trotzdem zu Ende. Millé erhöht sein Torkonto auf 50 Treffer in dieser Saison.



X