Ein hart umkämpfter Sieg der TuS in Eddersheim Hornaus 13 Tore und neun Punkte

Dennis Frank visiert den Ball an. Foto: Franz-H. Scheffer

FC Eddersheim II 2 : 3 TuS Hornau

Dieses kampfbetonte Spiel auf dem kleinen Spielfeld in Eddersheim entscheidet die TuS Hornau mit etwas Glück knapp für sich. Die entscheidenden Treffer für Hornau fallen in der Schlussphase des Spiels.

Der Reihe nach. Hornau geht schnell in Führung, bis zur Halbzeit dreht Eddersheim jedoch das Spiel und führt mit 2:1. Der Elfmeter zur 2:1-Führung ist umstritten. Im weiteren Verlauf des Spiels sieht man auf beiden Seiten, dass es nur zu gefährlichen Torszenen kommt, wenn konsequent über Außen gespielt wird. Zweimal geht Dennis Frank außen durch, seine Querpässe von der Grundlinie aus finden jedoch die Mitspieler nicht. Dann Einwurf für Hornau. Tim Claas wirft bis vor das Tor und Maxim Andreutti verlängert per Kopf den Ball unhaltbar zum 2:2-Ausgleich.

Und dann die entscheidende Szene des Spiels. Wieder setzt sich Dennis Frank über Außen durch und passt auf Felix Erbe. Der kann nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Und den fälligen Elfmeter in der 90. Minute verwandelt Samuel Baltes zum Siegtreffer.

Diese drei Punkte für Hornau sind schwer erkämpft.

Tore für Hornau: 1:0 Felix Erbe, nach Einwurf von Tim Claas, 2:2 Maxim Andreutti, Kopfball nach Einwurf von Tim Claas, 3:2 Samuel Baltes, Elfer nach Foul an Felix Erbe.

DJK Zeilsheim 0 : 3 TuS Hornau II

Die Hornauer starten hellwach in diese Partie und die Zeilsheimer scheinen noch nicht richtig auf dem Feld zu sein, da steht es schon 2:0 für die Gäste. Die Hornauer kombinieren hervorragend, lassen Ball und Gegner laufen. Die Führung ist verdient, kann sogar bei Ausnutzung der Chancen noch höher sein. Nach einer halben Stunde „berappeln“ sich die Zeilsheimer und spielen mit, das Spiel ist jetzt ausgeglichen. Zwei gute Chancen nutzen die Gastgeber nicht aus, den Gästen soll es recht sein.

Der in der Halbzeit eingewechselte Rick Reinhard versetzt in der 48. Minute mit dem Treffer zum 3:0 die Zeilsheimer erstmal in einen Schockzustand. Zeilsheim jedoch gibt nicht auf und kann fortan das Spiel ausgeglichen gestalten. Und nachdem auf beiden Seiten jeweils zwei gute Chancen vergeben werden, bleibt es beim 3:0 für Hornau.

Es ist phasenweise ein richtig gutes Spiel der Hornauer, die auswärts verdient die Punkte mitnehmen.

Tore TuS Hornau: 1:0 Steffen Kappes, nach Querpass von Devante Burnett, 2:0 Hendrik Sexauer, nach Doppelpass mit Alexander Wohlfeil, 3:0 Rick Reinhard, nach Diagonalpass von Felix Conradi.

SV Wiesbaden 3 : 7 TuS Hornau

TuS Hornau „legt los wie die Feuerwehr“ und nach 20 Minuten steht es bereits 4:0 für die Gäste. Danach werden die Wiesbadener stärker und Hornaus Spiel verliert ein wenig den Faden. Wiesbaden kommt auf 2:4 heran.

Nach der Pause ist es eine kämpferisch betonte Begegnung. Wiesbaden versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen, Hornau hält dagegen. In der 80. Minute die Erlösung für Hornau durch den 5:2-Treffer durch Dennis Frank. Auch wenn Wiesbaden dann das 5:3 in der 84. Minute macht, brennt nichts mehr an. Dennis Wohl mit seinen zwei Treffern in den Schlussminuten sorgt endgültig für klare Verhältnisse. Am Ende also 7:3 für Hornau.

Ein verdienter Auswärtssieg für die TuS.

Tore für Hornau: 1:0 Tim Claas, Abstauber nach Lattentreffer durch Dennis Frank, 2:0 Samuel Baltes, Kopfball nach Flanke von Tim Claas, 3:0 Wim Kubiak, nach Pass von Dennis Frank, 4:0 Tim Claas, nach Steckpass von Wim Kubiak, 5:2 Dennis Frank, nach Pass von Lukas Wintermeier, 6:3 Dennis Wohl, nach Vorlage von Lukas Wintermeier, 7:3 Dennis Wohl, nach Vorlage von Dennis Frank.

Es berichtete Franz-H. Scheffer.



X