Der kleine Bär und Moritz der schlaue Fuchs

Der Spieler nimmt seine kleinen und großen Zuhörer mit in den Wald, wo Moritz der Fuchs dem kleinen Bären das Leben erklärt.Foto: HalloDu-Theater

Kelkheim (kez) – Das HalloDu-Theater wird am Freitag, 26. April, um 16 Uhr mit dem Stück „Kleiner Bär, ganz groß“ im Kulturbahnhof Münster gastieren.

Alfred der Bär hat einen besonderen Freund, Moritz den Fuchs. Der behauptet, mit seinen fast zehn Jahren schon groß und auch ziemlich schlau zu sein.

Daher erklärt er dem kleinen unerfahrenen Bären erst einmal die Gefahren im Wald: Dass man sich verlaufen oder im Teich ertrinken kann. Und dass sich der kleine Bär vor der Biene und vor Knut, dem Bärenfänger, mit seinem Käfig aus Stahl und Draht in Acht nehmen muss.

Plötzlich ist er da, der Bärenfänger. Aber die Freundschaft zwischen Fuchs und Bär und die gegenseitige Hilfe führen die wendungsreiche Geschichte zu einem glücklichen Ende.

Geschickt fordert der Spieler sein Publikum immer wieder auf, Lösungen für das Spielgeschehen zu finden.

Karten zum Preis von fünf Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene können im Internet reserviert werden: www.kulturgemeinde-kelheim.de oder unter 06195-74349.



X