Rückrundenstart verpatzt

Lucas Wagner im Zweikampf mit einem Marxheimer Spieler. Die SG hatte in dem Spiel leider das Nachsehen. Foto: SG Kelkheim

FC Marxheim – SG Kelkheim 1 : 0

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Saison 20/21 treffen zwei kämpferisch starke Mannschaften aufeinander. Kelkheim hat den besseren Start und kommt auch gleich durch Patrick Schreiner über die rechte Seite zu einer guten Torchance. Der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Marxheim hat in den ersten 30 Minuten nur wenig Spielanteile, aber Kelkheim kann daraus keinen Nutzen ziehen. Lange Bälle und gefährliche Einwürfe bringen den Gastgeber nach und nach ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit vergibt der FC eine sehr gute Kopfballchance aus nur wenigen Metern.

Nach Wiederanpfiff versucht Marxheim, den Druck aufzubauen. Konkrete Möglichkeiten bleiben aber vorerst aus. Erst nach einem Standard steht ein Marxheimer Spieler komplett blank und hämmert den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Kelkheim bleibt aber unbeeindruckt und kämpft sich wieder ran. Zuerst hat Nico Berger eine gute Chance aus 25 Metern und später Adnan Bredesen. Marxheim spielt hart und verteidigt die Führung gut. Für einen Auswärtspunkt fehlten letztendlich die klaren Torchancen, so dass der Sieg für den FC dann doch zwar glücklich, aber verdient ist.

Im letzten Spiel in 2021 trifft die SG Kelkheim auf die SG Bad Soden II. Mit einem Sieg will man das turbulente Jahr abschließen, so dass man gut gerüstet in die Vorbereitung im Januar gehen kann. Dafür werden die Mannen um Trainer Timo Kirchner alles in die Waagschale werfen.



X