Serie gerissen TuS Hornau verliert in Waldbrunn

FC Waldbrunn – TuS Hornau

2:1

Kelkheim (kez) – Die TuS konnte nicht ganz an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und das reichte dann nicht gegen den Tabellennachbarn aus Waldbrunn.

Die erste gute Chance gehörte Waldbrunn. Den präzisen Schuss aus 16 Metern konnte Jakob Archut mit einer tollen Parade abwehren. Dann verpasste Chris Raveri die scharfe Hereingabe, der abgewehrte Ball landete vor den Füße von Lukas Wintermeier, seinen Schuss lenkte der Torwart um den Pfosten.

Hendrik Sexauer probierte es aus 25 Metern, der Torwart parierte per Faustabwehr. In der 35. Minute prallte der Kopfball von Waldbrunns Stürmer von der Unterkante der Latte auf den Boden. Der Schiedsrichter entschied nach Zögern auf Tor – der Ball war wohl hinter der Linie. Kurz vor der Halbzeit wurde Robin Hofmann auf die Reise geschickt, er umspielte den Torwart, bekam den Ball aber aus etwas spitzem Winkel nicht an den auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler vorbei.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Hornau den Druck. Nach einer Ecke blieb der Schuss von Lukas Wintermeier aus kurzer Distanz im Gewühl hängen.

Dann die allerbeste Chance für Hornau: Krish Raweri setzte sich durch, die scharfe Hereingabe landete vor den Füßen von Felix Erbe und der schoss am leeren Tor vorbei.

In der 87. Minute die Entscheidung für Waldbrunn. In Höhe der Mittellinie sah der Spieler, dass Hornaus Keeper etwas weit vor dem Tor stand, er zog ab und der Ball flog unter der Latte ins Tor. In der Nachspielzeit gab es noch die Ergebniskorrektur durch einen Kopfball von Lukas Wintermeier nach einer Flanke von Luke Lange.

Der Sieg für Waldbrunn war etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient.



X