Feuerwerk im Akkord bei Kaiserwetter

Unserem Leser Erwin Hasselbach, Hainstraße, Falkenstein, ist, wie den Besuchern des Falkensteiner Kellerfestes auch, nicht entgangen, dass man vergangenen Samstag gleich zwei Mal, und das kurz nacheinander, einem Feuerwerks-Spektakel beiwohnen durfte.

Mit dem letzten Augustwochenende hat sich vielleicht schon der Sommer 2016 mit sogenanntem Kaiserwetter in fast ganz Deutschland verabschiedet. Manchen war die Hitze schon zu viel, andere konnten in den Urlaubsorten und Schwimmbädern gar nicht genug davon tanken. Falkenstein wurde zusätzlich mit viel Feuerwerk verwöhnt. Ein Parkfeuerwerk für private Gäste im Hotel Kempinski und zur Krönung unmittelbar danach, fast choreografisch abgestimmt, das „Höhen-Feuerwerk“ des Männergesangvereins Falkenstein zum jährlichen Kellerfest auf der Burg. Was hier in diesem Jahr geboten wurde, war von ganz besonderer Vielfalt der bunten Lichteffekte und verdient große Anerkennung, wie auch wieder Dank an den Sponsor des Spektakels.

So mancher Falkensteiner wird jetzt überzeugt sagen, dass wir damit dem Königsteiner Burgfestfeuerwerk nicht mehr nachstehen, um es mit leichter Ironie, ganz vorsichtig zu formulieren.



X