Freie Stelle für freiwilliges soziales Jahr

Falkenstein – Nicht für alle jungen Menschen steht vielleicht schon ihre Ausbildung oder ihr beruflicher Werdegang im Herbst fest. Wer noch keine Zusage für den gewünschten Studien- oder Ausbildungsplatz bekommen hat oder vielleicht eine Zeit der persönlichen Orientierung bevorzugt, für den ist vielleicht ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) eine gute Alternative. .

Die Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein hat ab Herbst noch eine solche FSJ-Stelle anzubieten. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Betreuung und Begleitung älterer Menschen in Falkenstein. Dabei geht es vor allem um Begleitung im Alltag, Besuche und Gespräche bis hin zur Unterstützung z. B. bei Ausflügen und Besuchen. Dafür steht auch ein Fahrzeug zur Verfügung. Andere Arbeitsfelder, z. B. die Mitarbeit im evangelischen Kindergarten, bieten vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten für eine junge Frau oder einen jungen Mann.

Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben. Nach Möglichkeit sollten sie der evangelischen oder einer anderen Kirche angehören. Sie erhalten für Ihr Engagement ein monatliches Taschengeld und werden sozialversichert.

Interessierte können sich an das evangelische Pfarramt in Falkenstein wenden, Telefon 06174/7153. Per E-Mail erteilt Pfarrer Lothar Breidenstein gerne Auskunft unter Lothar[at]Breidenstein-online[dot]de.



X