Hessischer Abend des MGV mit Hermann Groß

Falkenstein – „Herr Lehrer, ich weiß was!“ Unter diesem Motto steht ein Vortrag, den Herrmann Groß am Freitag, 27. Oktober, 2017 im MGV-Vereinshaus zum Besten gibt. Im Rahmen eines „Hessischen Abends“ wird Hermann Groß in seiner unvergleichlichen Art über ernste und heitere Schulgeschichten aus Falkenstein und Umgebung berichten. Die Geschichten reichen von den Tricks der Kinder, sich das Schulleben interessanter zu machen, bis hin zu den Nebenjobs der schlecht bezahlten Lehrer sowie von Lehrern, die gar keine waren. Man darf gespannt sein, was in früherer Zeit noch alles in den Schulen los war.

Die Sängerinnen und Sänger werden den Gästen passend dazu wieder leckere hessische Spezialitäten wie Handkäs`oder „Flaaschworscht“ zum Verzehr anbieten. Dazu gibt es spritzigen Äppelwein und vieles mehr. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der MGV und Hermann Groß freuen sich auf zahlreiche Gäste. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.



X