Elferrats-Ausflug zur Billtalhöhe

Der „Elferrats-Expeditionschor“ vor seinem gemeinsamen Ausflug in den Taunus.

Königstein – Und wieder wollte sich ein Elfer-Expeditionschor in den wilden Taunus trauen, diesmal um Kontakt mit einem seltsamen Völkchen, das sich „Angelverein“ nennt, aufzunehmen, und welches sich überwiegend von/vom Fischen ernährt. Treffpunkt war wie immer der Kapuzinerplatz. Expeditionsleiter war diesmal Rainer Kowald, der es allerdings vorzog, schwer motorisiert dorthin zu gelangen. Die Fußtruppen angeführt hat – wie meistens – Michael Pfaff. Man wanderte also einfach los und kam gemütlich und – außer bei der B8-Überquerung – ohne zu bewältigende Gefahren und ohne Zwischenereignisse, wie dem Testen einheimischer Produkte (Wein, Leckerlies), beim Vereinsheim des Anglervereins auf der Billtalhöhe an.

Dort waren die Einheimischen sehr gut vorbereitet und es gab sofort etwas für die durstigen Kehlen. Auch der Grill wurde sofort in Betrieb genommen. Ausgezeichnet schmeckenden Fisch gab es nur für Ausgewählte, ansonsten Steaks, Bratwürste und leckere Beilagen, die aber auch sehr gut waren. Nach ausgiebigem appetitlichem Speisen gab es bei gemütlichem Zusammensitzen viel zu erzählen. Einige sahen ob der anstrengenden Forschungsarbeit ganz schön müde aus. Andere wiederum, die einsehen mussten, dass der Kampf gegen die reichlich angreifenden Schnaken nicht zu gewinnen war, zogen sich ins Vereinsheim zurück.

Dort unterhielt Rainer Kowald in seiner unnachahmlichen Art alle mit hervorragenden, witzigen Anekdoten. Gegen 23 Uhr ging es mit unterschiedlichen Transportmitteln zurück nach Königstein, alle kamen schließlich wohlbehalten an. Leider hat man nur ein ganz verschwommenes Bild von einem der Ungeheuer mitnehmen können, das im Teich des Clubs lebt. Wer Mitglied in dieser Gemeinschaft werden will, wendet sich bitte an Siggi Pape, Telefon 0160/7557172 oder per E-Mail an elferrat[at]plaschi[dot]de

PS: Frauen sind im Elferrat herzlich willkommen (Gleichstellungsprinzip).



X