Galerie Uhn startet mit „Ostinato“ ins neue Jahr

Königstein (aks) – Als erste Ausstellung in diesem Jahr mit dem Titel „Ostinato“ zeigt die Galerie Uhn in der Hauptstraße 34 zwei renommierte Künstler in einer gemeinsamen Ausstellung.

Young-Jae Lees traditionsreiche und preisgekrönte Keramik, die sie in ihrer Werkstatt Margarethenhöhe seit 25 Jahren töpfert, lange bevor die Unesco-Welterbe-Stätte Zollverein in Essen Anziehungspunkt für Künstler wurde, ist zu sehen – und dient an diesem Abend auch als Teller für den koreanischen Reiskuchen. Nicht nur die Pinakothek München stellt ihre Kunst aus, auch einzelne Sammler aus der ganzen Welt und sogar Sternerestaurants reißen sich um ihre Teller und Tassen. Christoph M. Loos, der in Grafschaft und in Essen arbeitende Künstler und Kunsttheoretiker, gehört aktuell zu den renommiertesten Protagonisten einer zeitgenössischen Druckgraphik im deutschsprachigen Raum. Eine Einzelausstellung ist bis zum 22. April 2017 im Landesmuseum Mainz zu sehen.

Jimin Leyrer lädt zur Vernissage in der Galerie Uhn für Freitag, 10. Februar, um 19 Uhr ein. Beide Künstler werden bei der Vernissage anwesend sein. Die Ausstellung kann bis zum 22. März besucht werden. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag:13 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 13 Uhr.



X