Großer Erfolg: Fünf Mitglieder der JU KGS im Kreisvorstand

Königstein – Seit vergangenem Samstag stellt der Flächenverband der Jungen Union Königstein, Glashütten und Schmitten (JU KGS) fünf Kreisvorstandsmitglieder. Damit ist ein Drittel des Kreisvorstands durch die JU KGS besetzt – Prämiere für den Verband.

Zehn Mitglieder durften die JU KGS auf der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung in Oberursel vertreten. Nach einstimmiger Wiederwahl des Kreisvorsitzenden Sebastian Sommer wurden die Königsteiner Franziska Metz als stellvertretende Vorsitzende, Daniel Georgi, als Geschäftsführer und Julius Becker als Referent für Internet in ihren Ämtern bestätigt.

Anne Barth (Schmitten) zieht als Referentin für Familie und Soziales, Janis Oberndörfer (Königstein) als Referent für Schule und Bildung neu in den Kreisvorstand ein. „Engagement muss Wertschätzung finden, die Mitglieder aus dem Flächenverband zeigen immer Präsenz, unterstützen und leisten großartige Arbeit. Vor allem überzeugen sie durch ihr Social-Media-Konzept, ihre Veranstaltungen und Stammtische“, erklärt Sebastian Sommer überzeugt.

Der Kreisvorstand hat im vergangenen Jahr viel erreicht. Im Mittelpunkt stand hier die Kommunalwahl: 47 Mandate werden seither von JU-Mitgliedern besetzt. Eins davon in Königstein, ein weiteres in Glashütten. Stadtverordneter Daniel Georgi ist sich sicher: „Die Arbeit der Stadtverbände muss von einem starken Kreis unterstützt werden, ohne ihn wäre der Kommunalwahlkampf in dieser Form nicht möglich gewesen.“



X