Großes Kino auf der Orgel

Königstein – Das jährliche Konzert mit Detlef Steffenhagen ist mittlerweile schon zu einer Tradition in Königstein geworden. Der international tätige Künstler wird dort auch 2018 wieder ein wahres Orgelfeuerwerk entzünden.

Unter dem Titel „Großes Kino auf der Orgel“ hat er am Samstag, 3. Februar, 19 Uhr, in der katholischen St. Marienkiche ein furioses Programm mit berühmten Orgel-Klassikern, aber auch brandneuen Filmmusik Bearbeitungen zusammengestellt (Indiana Jones, Der Hobbit). Während des Konzertes wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet, um so eine angemessene Atmosphäre für die Musik zu schaffen.

Außerdem wird das Spiel des Künstlers auf eine Leinwand im Altarraum übertragen, sodass die seltene Möglichkeit besteht, dem Organisten beim Musizieren zuzusehen.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es nur an der Abendkasse ab 18.30 Uhr. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen unter www.detlef-steffenhagen.de.

kalender.png



X