Informationsaustausch zur Interkulturellen Woche im Kreis

Hochtaunuskreis (red) – Im Hochtaunuskreis sollen im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) in der Zeit vom 22. September bis 29. September 2017 unterschiedliche Veranstaltungen und Aktionen für alle Bürgerinnen und Bürger angeboten werden. Die Organisation der IKW erfolgt vom Hochtaunuskreis in Kooperation mit dem Caritasverband Hochtaunus, dem Katholischen Bezirksbüro Hochtaunus, dem Evangelischen Dekanat Hochtaunus und dem Diakonischen Werk Hochtaunus. Die interkulturelle Woche findet zum ersten Mal im Kreis statt und steht unter dem Motto „Vielfalt verbindet“.

Hintergrund sind die vor 30 Jahren vom Ökumenischen Vorbereitungsausschuss in Frankfurt initiierten interkulturellen Wochen, die seitdem bundesweit durchgeführt werden. Gemeinsam mit einer großen Vielzahl von Migrantenhilfsorganisationen und engagierten freiwilligen Helfern sollen unterschiedliche Veranstaltungen in allen Kommunen des Hochtaunuskreises organisiert werden.

Um Möglichkeiten und Vorstellungen zu erörtern und weitere Partner zu gewinnen, wird es für alle Interessenten, die sich an der IKW mit einer Veranstaltung oder als Sponsor beteiligen wollen, einen Informationsabend geben. Dieser findet am Dienstag, 25. April um 19 Uhr im Landratsamt, Sitzungssaal Taunus, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg, statt.

Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung kann über E-Mail an IKW[at]hochtaunuskreis[dot]de vorgenommen werden. Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.hochtaunuskreis.de zu finden. Bei Fragen stehen Hans Breunig unter der Telefonnummer (06172) 999-4200 oder Annette Goy unter der Telefonnummer (06172) 999-9410 zur Verfügung.



X