Ostereiersuchen im Opel-Zoo: Überraschungen im Rentiergehege

Noch neu in der Rolle des Osterhasen, aber das Waldrentier sieht die Zweckentfremdung seines Geheges entspannt: es gibt ja noch ein zweites... Foto: Archiv Opel-Zoo

Kronberg/Königstein (red) – Das traditionelle Ostereiersuchen für Kinder im Opel-Zoo findet auch in diesem Jahr wieder statt. An Ostersonntag und Ostermontag jeweils von 10 bis 12 Uhr können die Kinder süße Osterüberraschungen im eigens dafür geschmückten Osterwald suchen.

Dieses Jahr allerdings ist dieser Osterwald in einem der beiden Rentiergehege, ausgehend vom Rundweg oberhalb der Anlage für Europäische Nerze.

„An der bisher üblichen Stelle in der Nähe des Streichelzoos entsteht in Kürze eine Anlage für Feldhamster und wir möchten den Kindern eine ausreichend große Fläche anbieten, damit die Osterüberraschungen dann auch tatsächlich versteckt sind und gesucht werden können“, so Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels. Er erläutert weiter, dass, wie in den Vorjahren auch, für die kleineren Kinder wieder ein besonderer Bereich abgetrennt wird, in dem sie dann in ihrem Tempo und auch unter Mithilfe von Erwachsenen fündig werden können. Denn ansonsten gilt im Osterwald: Zutritt nur für Kinder (bis 10 Jahre).

Die Ostereiersuche ist für die Zoobesucher kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kassen im Opel-Zoo haben täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Gelände bleiben. Der Zoo ist mit dem ÖPNV gut erreichbar: Haltestelle Opel-Zoo der Buslinien 261 oder 260.



X