Schulstandort Königstein ist Thema im Benders

Königstein – Um den „Schulstandort Königstein“ geht es am Freitag, 19. Januar, bei „Politik im Gespräch“. Bürgermeisterkandidat Leonhard Helm hat sich diesmal den Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, eingeladen, um mit ihm und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Entwicklungen Königsteins in Bezug auf das künftige Schulangebot der Kurstadt zu diskutieren. Besondere Aktualität erhält das Thema durch die von Krebs, Helm und der Grundschule selbst angestoßene öffentliche Debatte um das in die Jahre gekommene Schulgebäude in Königstein.

Leonhard Helm hat bereits einen Neubau der Schule einschließlich Sport- und Betreuungsmöglichkeiten an anderer Stelle in der Stadt befürwortet und will eine Lösung bis spätestens Ende 2022 verwirklicht sehen. Voraussetzung dafür wäre die Aufnahme der Schule als Neubau in den Schulentwicklungsplan, der wiederum unter der Federführung des Landrates in diesem Jahr erstellt wird.

Stattfinden wird das Ganze wie immer im „Benders“. Das „Benders“ ist die Wahlkampflokalität von Leonhard Helm zur Bürgermeisterwahl 2018, Frankfurter Straße 1, gegenüber Blumen Böhning. Beginn der Veranstaltung ist morgens um 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.



X