Traditioneller Martinsumzug in Mammolshain

Die Geschichte vom heiligen St. Martin und der Mantelteilung wird am 5. November für die Kinder in Mammolshain nacherzählt.

Mammolshain – Am 5. November ist es wieder soweit: Auch in diesem Jahr lädt der Kindergarten St. Michael zum Martinsumzug in Mammolshain ein. Um 16.45 Uhr treffen sich alle Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde vor dem Mammolshainer Friedhof am Hardtgrundweg.

Von dort aus begibt sich der Laternenzug um 17 Uhr mit fröhlichem Gesang, begleitet vom Musikzug Oberhöchstadt, in Richtung Grundschule, von dort die Schwalbacher Straße bergab und über das Kleinfeld bis zum Bolzplatz.

Dort wird abschließend die Geschichte des heiligen Sankt Martin und der Mantelteilung aufgeführt. Am großen Martinsfeuer, das wie immer die Freiwillige Feuerwehr Mammolshain organisiert, wird das Fest bei Glühwein, Punsch und Martinswecken um circa 19 Uhr ausklingen.

Weitere Artikelbilder



X