titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Schneidhain

5. Jahresabschlusswanderung der SG BW Schneidhain am 28. 12.

Schneidhain – Auch in diesem Jahr wieder: Die Sportgemeinschaft BW Schneidhain lädt zum Abschluss des Jahres zu einer Wanderung „für Groß und Klein“ ein. Das erfolgreiche Jahr der SG mit ihren in die Zukunft gerichteten Entscheidungen wird am 28. Dezember Groß und Klein zusammenbringen, um mit „Kind, Kegel und Kinderwagen“ von Schneidhain nach Hornau über Fischbach und zurück über die Rote Mühle zu laufen. Die Strecke wird so ausgewählt, dass diejenigen, die (noch) nicht ganz fit genug oder zu klein für den Rückweg sind, die Möglichkeit haben, ab Hornau mit dem Zug zurück nach Schneidhain zu fahren Die flotten Wanderer laufen natürlich ihr Mittagessen (diesmal im „Reis“ in Hornau) wieder ab. Teilnehmen kann jedes Mitglied des Vereins oder Freunde des Vereins mit guter Sportgesundheit.

„Zwischen den Jahren“ lassen sich gute Gespräche an der frischen Luft führen, und es wäre sehr schön, wenn jetzt beim fünften Mal auch Mitglieder anderer Abteilungen mit ihren Familien mitmachen würden. Die Gymnastik-Gruppen sind jedes Jahr fleißige Wanderer. Auch Berufstätige haben die Möglichkeit, in diesem Jahr mitzugehen, dafür wurde der Termin auf einen Samstag gelegt. Also, schon mal vormerken!

Unsere Übungsleiterin für Fitness- und Gesundheitssport, Heidi Koch, wird die Führung der Winterwanderung wieder übernehmen. Unzählige Wanderungen in 20 Jahren Wanderinitiative Glashütten sind dafür die beste Voraussetzung.

Bewegung an der frischen Luft – und dies bei jedem Wetter – das gilt besonders für den Winter. Ob Wandern oder Nordic Walking – beides ist in idealer Weise dazu geeignet, das Immunsystem auf Vordermann zu bringen und sich gegen Erkältungen zu schützen. Mit richtiger Kleidung, Mütze und wasserdichten (Wander)Schuhen kann man dem Winter trotzen.

Treffpunkt: 9.45 Uhr am „Hinkelstein“ vor der Heinrich-Dorn-Halle in Schneidhain. Abmarsch: um 10 Uhr (Einkehr am Bürgerhaus Fischbach). Die Rückkehr erfolgt um zirka 15.30 Uhr. Infos unter heidi.koch[at]bw-schneidhain[dot]de.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert