CDU Ortsbeirat Schneidhain Schulweg ist jetzt sicher

Schneidhain – Der Schulweg in Schneidhain sei laut der CDU Schneidhain ein ganzes Stück sicherer geworden Der Zebrastreifen über die B8 an der Blumenstraße sei ein paar Meter verlegt worden und gut sichtbar für die Autos. Außerdem habe man ein Stück der Blumenstraße zu einem verbreiterten Gehweg gemacht, an dem sich die Kinder sammeln können, um gemeinsam die Straße zu überqueren. CDU Ortsbeirat Andreas Holzwarth-Rochford (unser Foto, rechts) freut sich: „Unser Einsatz für die Verlegung des Zebrastreifens hat sich gelohnt. Wir haben schon von vielen Eltern positive Reaktionen bekommen. Die Kinder können die Bundesstraße jetzt deutlich sicherer überqueren.“ Der CDU Ortsbeirat hat noch weitere Pläne: „Wir wünschen uns noch ein Halteverbotsschild vor dem Übergang“, so Holzwarth-Rochford. Außerdem könnten sogenannte „Fußspuren“, die zur Grundschule führen, den Kindern den besten Weg zeigen.



X