Erste Vereinswanderung des HBV Schneidhain zum Naturfreundehaus

Schneidhain
(hhf) – Große Freude bei den Organisatoren des Heimat- und Brauchtumsvereins: Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich zur ersten Wanderung bei kühlem Herbstwetter in Schneidhain am Kuckuckstreff zusammengefunden. Von dort aus ging es – zur Sicherheit mit einem Bollerwagen – hinauf aufs Naturfreundehaus zum Oktoberfest. Daher waren die Teilnehmer fast alle zünftig in Tracht gekleidet.

Am Bangert gab es schon die erste Stärkung, dann ging es mit frischen Kräften weiter durch den Wald den steilen Anstieg hoch zum Naturfreundehaus. Dort angekommen konnten die Kuckuckshausener in fröhlicher Runde die Wanderung bei leckerer Haxe und echtem bayrischen Bier mit zünftiger Musik vom Alleinunterhalter ausklingen lassen... wäre da nur nicht der Heimweg noch gewesen, aber auch der wurde unfallfrei bewältigt.

Und wieder freuten sich die Initiatoren: „Die Abschlusskritik fiel positiv aus: ‚Ein rundum gelungener erster Ausflug. Beim nächsten Mal sind wir wieder mit dabei‘, teilten uns die Teilnehmer mit.“



X