Flotte Flitzer für Schneidhainer Schüler

Schneidhain (kw) – Strahlendes Wetter, strahlende Gesichter! Die Grundschule Am Kastanienhain nutzte das herrliche Frühlingswetter am vergangenen Donnerstag, um die nagelneuen Racer aus dem Winterdepot zu holen.

Diese tollen Flitzer werden allein mit den Füßen beschleunigt und gelenkt. Eine Koordinationsfrage, die die Schneidhainer Schülerinnen und Schüler aber ganz schnell raus hatten. Diese dürfen die zehn Geräte nun in den Pausen abwechselnd nutzen und so mit viel Spaß und Bewegung mit ihren Klassenkameraden über den benachbarten Fahrradübungsplatz düsen. „Die neuen Racer ergänzen unseren kleinen Fuhrpark für eine aktive Pause ganz hervorragend“, freute sich die Schulleiterin Bettina Bickmann.

Ermöglicht wurde die Anschaffung der Racer durch die großzügige Spende des hiesigen Lions Herrenclubs. Die Schule hatte sich bei der Weihnachtsmarkt-Aktion des Clubs beteiligt, bei der die Königsteiner Grundschulen Weihnachtsplätzchen backen und mit Bauchläden des Clubs über den Markt ausschwärmen.

Die Schneidhainer Familien wurden hier sehr kreativ und stellten nach Spezialrezept „Schneidhainer Kastanienkugeln“ in großen Mengen her. Liebevoll verpackt, auch mit Unterstützung von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht, die nicht ganz zufällig am 6. Dezember in der Schule zugegen waren. An drei Tagen Weihnachtsmarkt wurden die Kekstütchen dann verkauft und unter den Weihnachtsbäumen genossen.

Nach gelungener Aktion bedankte sich der Lions Club mit einer Zuwendung von stolzen 1.500 Euro, die vergangenen Donnerstag nun symbolisch übergeben, wenn auch gleich wieder in den schulischen Fuhrpark investiert wurden. Clubmitglied Daniel Fischer, bekannt aus dem Lokalradio und Vater zweier Kinder an der Schneidhainer Schule, nahm mit den Schülern der Kinderkonferenz die Racer in Betrieb und zeigte sich begeistert. „Genau das Richtige für unsere Grundschüler!“

Große Begeisterung bei den Kindern sowie
der
Fördervereinsvorsitzende
n
Verena Matthiass,

den Lehrerinnen Steffi Plumpe und Stefanie Jansen, Schulleiterin Bettina Bickmann
sowie den Lions-Mitgliedern Nino Huth und Daniel Fischer (hintere Reihe von links).

Foto: Lions



X