Schneidhain nach wichtigem Dreier weiterhin in der Spitzengruppe

Schneidhain – Im Spiel gegen den als Tabellensiebten in das Braubachtal angereisten TSV Vatanspor Bad Homburg II siegten die Schneidhainer am Ende verdient mit 5:3 und freuen sich nun auf das Derby beim Stadtrivalen 1.FC-TSG Königstein II.

Die blau-weißen Mannen von Trainer Alexander Goncalves starteten mit viel Engagement in das Spiel und zeigten, dass sie gewillt waren, die taktische Vorgabe – frühes Tor durch frühes Pressing – umzusetzen. So erkämpfte sich der Angriff, insbesondere die Sturmspitzen Mann und Ademaj und der pfeilschnelle Henkel, früh den Ball und es wurde gefährlich vor dem Vatanspor-Tor. Allerdings war man noch nicht zielstrebig genug und hätte das eine oder andere Mal früher den Torabschluss wagen sollen. Dies änderte sich in der 19. Minute, als der in der Abwehr aufgebotene, athletische Kassoloapov aus eigener Hälfte den Ball hoch in den Strafraum schlug und Ademaj per sehenswerter Direktabnahme den Ball unhaltbar im rechten Torwinkel unterbringen konnte – die verdiente Führung. Die Gäste hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine nennenswerte Torchance erspielt, was sich jedoch nach einer halben Stunde ändern sollte, als sich Vatanspor früh den Ball erkämpfte und am Ende Schneidhains Keeper Pereira großartig den Ausgleich verhinderte. Doch dieser erste Weckruf kam bei den Blau-Weißen, die seit dem Führungstreffer im Vergleich zur Anfangsphase merklich nachgelassen hatten, nicht an und plötzlich lag man innerhalb von zwei Minuten völlig unerklärlich mit 1:2 zurück: Beim Gegentreffer Nummer eins ließ man Vatanspor zu viel Platz über rechts und am Ende konnte Sarikaya ziemlich ungestört in der Mitte vollenden und bei Tor Nummer zwei dribbelte Embaye die halbe Schneidhainer Hintermannschaft schwindelig und ließ Pereira keine Chance. Zum Glück bewies die Goncalves-Truppe in dieser Phase Contenance und man brachte seine Angriffswalze wieder ins Rollen und konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Abermals war es Kassoloapov, der den Ball hoch in den Strafraum haute und sich dort Riviera am Torwart mit dem Ball vorbeiwühlte, ehe Dirk Mann den Ball über die Linie bugsierte.

Hälfte zwei begann so, wie man Hälfte eins beendet hatte: Schneidhain wollte unverzüglich wieder in Führung gehen, was nach acht Minuten gelingen sollte, nachdem Pavovic in unnachahmlicher Art einen direkten Freistoß aus 35 Meter halblinker Position im rechten oberen Torgewölbe der Gäste unterbrachte. In der 71. Minute setzte dann Rivera noch eins drauf und traf wieder sehenswert aus 16 Metern zum 4:2. Fünf Minuten später machte Rentel nach schöner Vorarbeit von Ademaj alles klar. Die Gäste konnten zwar zwei Minuten später nach einer gelungenen Freistoßvariante auf 5:3 verkürzen. Für mehr reichte es aber nicht.

Summa summarum siegte Blau-Weiß verdient und sehnt nun das Auswärtsderby in Königstein, das am kommenden Sonntag, 6. November, um 12.15 Uhr stattfindet, herbei, während die Zweite um 14.30 Uhr beim FSV Steinbach antritt. Die Mannschaft freut sich über alle unterstützenden und mitreisenden Fans!

1. Mannschaft BWS

Aufstellung: Pereira - Kauert, Mago, Danzer - Pavovic, Kossoloapov , Rentel, Rivera, Henkel [41. Krasniqi (70. Bernhardt)], Ademaj, Mann (Korkmaz 45.) - (Milojevic, Weck)

Torfolge: 1:0 (Ademaj 19.) ; 1:1 (Sarikaya 32.) ; 1:2 (Embaye 33.) ; 2:2 (Mann 44.) ; 3:2 (Pavovic 53.) ; 4:2 (Rivera 71.) ; 5:2 (Rentel 76.) ; 5:3 (Sarikaya 78.).



X