After-Work-Biking mit Helm

Königstein (kw) – Die Kur- und Stadtinformation bietet am Donnerstag, 22. Oktober um 17.30 Uhr ab Treffpunkt ihrer Räumlichkeiten in der Hauptstraße 13 a ein After-Work-Biken an.

Die Arbeit ist getan und der Feierabend naht. Das ist aber noch lange kein Grund, in die Röhre zu gucken. Wäre es nicht super, stattdessen mit dem Rad durch die herrliche Herbstlandschaft rund um Königstein zu radeln, Kopf und Atemwege durchzulüften und den Bewegungsapparat anzuregen? Und das Wetter soll auch fantastisch werden ...

Als nette Reminiszenz an das letzte Stadtradeln gibt es dieses neue Angebot. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen, mit Gleichgesinnten in einen entspannten Feierabend zu radeln.

Die Rundfahrt dauert anderthalb bis zwei Stunden, und die Organisatoren haben das Angenehmste aus der hiesigen Topographie herausgeholt ... der eine oder andere Anstieg kann aber genauso wenig ausgeschlossen werden wie kleine Routenänderungen „on the ride“. Aber alle führen zu guter Letzt zum Ausgangspunkt zurück.

Wie die Überschrift schon verraten hat, dürfen sich die Teilnehmer auf einen prominenten Mitradler freuen: Der Rathauschef höchst selbst gesellt sich dem Peleton hinzu. Und obwohl er sich nicht auf den Feierabend freut, sondern auf die anschließende Sitzung mit dem Ortsbeirat zu Falkenstein, ist es ihm eine willkommene Abwechslung, zusammen mit seinen Bürgerinnen und Bürgern und/oder Gästen der Stadt in die Pedale zu treten.

E-Bikerinnen und E-Biker sind genauso willkommen wie Radlerinnen und Radler auf analogem Fahrrad.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – aber eine Registrierung am Start der Corona-Situation wegen schon. Auch sollten alle für den Fall der Fälle eine Mund-Nasen-Bedeckung dabeihaben und während des Radelns auf den gebührenden Abstand achten. Die Verkehrsregeln sind eigenverantwortlich zu befolgen, das Fahrrad muss einwandfrei funktionieren und der StVO entsprechen – insbesondere, da in die Dämmerung geradelt wird (gegen Ende der „zivilen Dämmerung“ will man zurück sein).

Aufgrund möglicherweise holpriger Streckenabschnitte ist zumindest ein Trekking-Rad empfehlenswert. Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen. Weitere Auskünfte gibt die Kur- und Stadtinformation unter der Telefonnummer 06174-202251 oder per E-Mail an info[at]koenigstein[dot]de.



X