BUND-Veranstaltung zur Elektromobilität

Königstein (kw) – Der Elektroantrieb scheint den lang erhofften Durchbruch zu schaffen. Doch potenziellen Käufern stellen sich noch immer viele Fragen: Welche Reichweite schaffen die Fahrzeuge tatsächlich, wo kann ich laden, wie lange dauert das und was kostet es, welche Zuschüsse gibt es, kann ich den Strom meiner Solaranlage tanken und Ähnliches? Antworten von erfahrenen Praktikern liefert eine Veranstaltung des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) am kommenden Samstag, 13. November, von 14 bis 18 Uhr im Haus der Begegnung (HdB), Bischof-Kaller-Straße 3,. Gabriela Terhorst ist stellvertretende Landesvorsitzende des BUND Hessen und dort unter anderem zuständig für Klimaschutz- und Energiepolitik. Sie gibt zunächst einen Überblick über die verschiedenen Arten elektrisch angetriebener Fahrzeuge. Der Elektroingenieur Marcus Michalla betreibt seit vielen Jahren eine eigene Photovoltaikanlage und hat sich intensiv mit dem Thema Erneuerbare Energien und Sektorenkopplung beschäftigt und erläutert für Laien verständlich die Bausteine der E-Auto-Technik. Hervé Bertucat, selbst erfahrener E-Autofahrer, beschreibt die notwendige Infrastruktur für das Laden der Fahrzeuge. Alle Referenten bringen eigene Fahrzeuge mit, die in den Pausen besichtigt werden können, und stehen für Fragen zur Verfügung. Durch die Veranstaltung führt der Fachjournalist und Ingenieur Michael Pyper.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung unter Nennung des Orts und Datums an die E-Mail-Adresse geschaeftsstelle[at]bund-hochtaunus[dot]de erforderlich, Betreff: „Umweltfreundliche Mobilität Königstein 13.11.2021“. In den Veranstaltungsräumen gelten die 3G- sowie die jeweils aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.



X